Für Sie da seit 1928!

1928 wurde in der Biesenstraße in Hilden von Gustav Hochkeppel ein Reise-Busunternehmen gegründet, das in den 30er Jahren auf Möbelspedition erweitert wurde. 1967 traten die Gebrüder Anton und Vinko Horzen in die Firma Hochkeppel ein. Zu dieser Zeit wurde der Betrieb schon ausschließlich als Möbelspedition im Nahverkehr mit Möbellagerung betrieben. 1970 übergab Gustav Hochkeppel die Firma an die Gebrüder Horzen. Drei Jahre später wurde dann auch Umzüge im Fern- und Auslandsverkehr durchgeführt.

Durch die stetige Aufwärtsentwicklung des Unternehmens waren die Örtlichkeiten in der Biesenstraße bald zu klein geworden, sodass 1979 der Umzug in den heutigen Betriebssitz in die Herderstraße erfolgte. Im Jahre 1990 verstarb Vinko Horzen plötzlich und sein Bruder Anton schied ein Jahr später aus dem Unternehmen aus. Andrea Horzen (Tochter von Vinko Horzen) übernahm daraufhin die Firma in zweiter Generation und übertrug sie im Jahre 2000 auf Ihren Bruder Simon Horzen.

Nach erfolgreicher -über 95-jähriger- Tätigkeit in der Transportbranche, konzentrieren wir uns seit 2023 auf die Vermietung von Lagereinheiten (Selfstorage) und den Betrieb unseres Umzugsladens mit einem breiten Angebot an professionellem Umzugsequipment.

Möbeltransporte Umzüge Lagerung